Das Aachener Kammerorchester lädt Sie zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert ein.
Das Konzert findet statt am Samstag, den 3. Dezember 2016 um 20:00 Uhr im Krönungssaal des Rathauses.
Freuen Sie sich mit uns auf:
Programm
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): „Così fan tutte“ KV 588 Ouverture
Jacques Ibert (1890-1962): Flötenkonzert, Solistin: Alja Velkaverh, Flöte
Ludwig van Beethoven (1770-1827): 7. Sinfonie A-Dur op. 92
Leitung: Reinmar Neuner
Alja Velkaverh begann ihre musikalische Ausbildung an der Musikschule in Piran (Slowenien) und setzte ihr Studium an der Akademie für Musik in Ljubljana, später an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Hansgeorg Schmeiser fort. Parallel absolvierte sie in Italien ein postgraduales Studium bei PeterLukas Graf. 2005 wurde Alja Velkaverh Akademistin des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks und war in den folgenden Jahren als Soloflötistin bei den Bamberger Symphonikern, im Leipziger Gewandhausorchester und bei den Stuttgarter Philharmonikern engagiert. Seit 2010 ist Alja Velkaverh Soloflötistin des GürzenichOrchesters Köln. Darüber hinaus konzertiert sie regelmäßig mit Klangkörpern wie dem London Philharmonic Orchestra, dem Swedish Radio Orchestra und an der Mailänder Scala. Dazu ist sie auch kammermusikalisch aktiv, u. a. im Ensemble Spira Mirabilis und als Gründungsmitglied der Reihe »Kammermusik für Köln«. Seit 2015 hat Alja Velkaverh einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.
Eintrittskarten (15,- € / 10,- € / unter 16 Jahren Eintritt frei) sind im Vorverkauf beim Musikhaus Hogrebe und bei KlenkesTicket im Kapuziner Karree ab ca. vier Wochen vor Konzerttermin sowie an der Tageskasse erhältlich.
In Zusammenarbeit mit dem Kulturbetrieb der Stadt Aachen.
Das Konzert wird am Sonntag, den 4.12.2016 um 18:00 Uhr in der Kirche St. Donatus in Aachen-Brand in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Kunst und Musik im ökumenischen Bildungswerk Brand (AK KuMu) wiederholt.